Lehrlingsausbildung

Tel. 041 497 14 33 (24h/365d)

Du bist unsere Zukunft

Du wünschst Dir einen optimalen Einstieg ins Berufsleben? Dann bist Du bei uns richtig. Bei der Elektro Schärli AG erwartet Dich ein professionelles und motiviertes Team von Berufsleuten, die Dich auf Deinem Ausbildungsweg begleiten und fördern.

Eine Lehre bei der Elektro Schärli AG zu absolvieren, bedeutet vielseitige und spannende Einblicke in die Arbeitswelt der Elektrobranche zu erhalten.

Wir bieten Dir während Deiner abwechslungsreichen Lehrzeit viel und erwarten im Gegenzug auch einiges von Dir. Wir suchen junge Leute, die Neues lernen, anspruchsvolle Aufgaben übernehmen und zielstrebig vorwärts gehen möchten.

Beim Erreichen Deiner Ausbildungsziele unterstützen Dich unsere praxisorientierten und erfahrenen Berufsleute. Jene begleiten Dich durch Deine Lehrzeit und stehen Dir mit Rat zur Seite.

Einmal die Woche widmen wir uns gemeinsam (alle Lernenden und der Berufsbildner) im Betrieb dem Lernen.

Während Deiner Ausbildung durchläufst Du bei uns verschiedenste Praxiseinsätze und diverse Kurse. Zudem besuchst Du jährlich den mehrwöchigen Kurs im Elektroausbildungszentrum der Zentralschweiz.

Bei Deiner fundierten und seriösen Vorbereitung auf Deine Abschlussprüfung unterstützen wir Dich mit grossem Engagement.

«Denn Du und Dein Erfolg sind uns wichtig!»

Nachdem Du Deine Lehrzeit bei der Elektro Schärli AG erfolgreich abgeschlossen hast, ist noch lange nicht ausgelernt. Durch ein erfolgreiches Qualifikationsverfahren besteht die Möglichkeit, weiterhin bei der Elektro Schärli AG tätig zu sein. Dem Sammeln weiterer Erfahrungen und Weiterbildungen steht nichts im Weg. Motiviert unterstützen wir Dich dabei, um Deine Chancen auf dem Arbeitsmarkt stetig zu steigern.


Wir bilden erfolgreich folgende Berufe aus:

Montageelektriker EFZ
Elektroinstallateur EFZ


Die aktuellsten Informationen zu unseren Lehrberufen gibt es online beim Elektro-Ausbildungszentrum Zentralschweiz:



Jetzt bewerben!

Bewirb Dich für eine Schnupperlehre oder eine Lehrstelle bei der Elektro Schärli AG! Ruf uns an oder sende eine E-Mail.