Aktuelles bei der Elektro Schärli AG

Tel. 041 497 14 33 (24h/365d)

Energie im Wandel, nutze deine Chance!

Energie im Wandel

Wir alle nutzen Energie – tagtäglich, direkt und indirekt. Begrenzte Vorkommen fossiler Energieträger und die zunehmende Umweltbelastung erfordern, Energie nur noch sparsam zu nutzen. Zukünftig ist ein intelligenter Umgang mit Energie unerlässlich.

Der Begriff „Energie“ wird in vielen Lebensbereichen benutzt: als „Energiedrink oder –Riegel“, im Sport werden letzte Energien mobilisiert und das englische „power“ ist aus der Sprache der Jugend nicht mehr wegzudenken. Seinen Ursprung hat der Begriff in der Physik und meint hier die Fähigkeit, Arbeit zu verrichten. Für uns Menschen bedeutet „Energie“ Licht, Wärme, Nahrung, Bewegung und Wohlstand. Seit der Mensch existiert, setzt er Energie ein, um seine Lebensbedingungen zu verbessern. In der heutigen Industriegesellschaft wird der Einzelne durch den Einsatz von Energie und Maschinen von körperlicher Arbeit entlastet. Hierauf beruht letztlich der hohe Lebensstandard unserer Schweiz.

Der Energieverbrauch steht in Zusammenhang mit der Wirtschaftsleistung eines Landes. Energie wird direkt in Haushalt, Produktion oder Verkehr und indirekt durch die in Gütern und Dienstleistungen enthaltene Produktionsenergie verbraucht. Wir arbeiten täglich mit „ENERGIE“ und beraten Sie gerne und nachhaltig.

Nutzen Sie Ihre Chance und kontaktieren Sie uns noch heute.

Ihre Elektro Schärli AG