Geschäftsleitung

Tel. 041 497 14 33 (24h/365d)

Willkommen

Ich bin 1981 geboren und in Malters aufgewachsen. Als ältester Sohn einer sechsköpfigen Familie, durfte ich bereits als kleiner Junge die Leidenschaft meines Vaters zum Elektroberuf und dem Unternehmertum erfahren. Als sich meine Alterskameraden noch immer für den Beruf des Feuerwehrmannes, des Piloten oder des Astronauten interessierten, war meine Entscheidung zu Gunsten des Elektroberufs bereits gefallen. Folglich habe ich nach meiner Grundschule die Ausbildung zum Elektromonteur absolviert.

Das Ergebnis meiner Lehrabschlussprüfung war, dass ich die Zentralschweiz an den Berufs-Schweizermeisterschaften vertreten durfte. Diese Erfahrung weckte in mir die Freude an Weiterbildungen und führte mich zum Abschluss der berufsbegleitenden Weiterbildungen des Elektro Sicherheitsberaters und des Elektro Projektleiters, beide mit eidg. Fachausweis sowie dem eidg. Diplom als Elektroinstallateur. Das gute Prüfungsergebnis führte zu einer Anfrage des Elektroausbildungszentrums der Zentralschweiz für eine Dozententätigkeit. Die Verbundenheit zum Ausbildungszentrum sowie die Unterstützung der Elektro Schärli AG unterstrichen meine Zusage. Mit Leidenschaft und grosser Freude unterrichte ich seit dem Jahr 2011 nebenamtlich TPA (technische Projektanalyse).

Aus der gemeinsamen Liebe mit meiner Frau Yvonne ist 2012 unser Sohn Luca geboren. Gefolgt von unserer Tochter Larissa, welche 2014 das Licht der Welt erblickte. Als glückliche Familie meistern wir die gemeinsamen Aufgaben des Alltags. In meiner Freizeit finde ich dank der grossen Unterstützung meiner Frau regelmässig Zeit für meinen Ausgleich. Diesen verbringe ich auf dem Velo, im Schwimmbad oder in der Natur. Darüber hinaus liegt uns die Verbindung zu unseren Familien und Freunden sehr am Herzen.

Die Weiterführung des Familienunternehmens Elektro Schärli AG und die damit verbundene Herausforderung erfüllen mich mit Stolz und grosser Freude. Die Mitarbeit von über 10 Jahren im Geschäft hat mir einen tiefen Einblick vermittelt und die Wichtigkeit unserer treuen Kundschaft nahegelegt. Weiterhin stehen unsere Kunden im Mittelpunkt meines Handelns und werden dabei mit nachhaltigen und innovativen Projekten unterstützt. Es ist mir eine Freude, diese Zusammenarbeit weiter führen zu dürfen. Mein Ziel ist es, der Jugend auch zukünftig Ausbildungsplätze anzubieten und gut ausgebildete, motivierte Elektroinstallateure auszubilden. Des Weiteren bin ich an einem nachhaltigen und innovativen Wachstum der Elektro Schärli AG interessiert und will an die beeindruckende Vorarbeit meiner Eltern anknüpfen.


Unser Leitsatz lautet:

«Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. »

Roger Schärli
Roger Schärli
Familie Schärli