Für viele gehören tägliche oder wöchentliche Meetings zum beruflichen Alltag.Viele Meetings beinhalten allerdings unnötiges Gerede, lästige Wiederholungen, ermüdende Versuche Pendenzen zu verschleiern oder den Versuch negatives in schöne Floskeln umzuwandeln.
Irgendwie scheint man nie «wirklich» zum eigentlichen Punkt des Meetings zu kommen. Wenn ich auf die letzten 10-15 Jahre zurückblicke, wird’s leider auch nicht besser, ganz im Gegenteil.Niemand scheint hier einen nachhaltigen Ansatz gefunden zu haben, um diese Tendenz zu beeinflussen.
Ich behaupte aber ganz einfach, jeder kann «Erfolgreiche Meetings führen.» Also haben wir bei uns angefangen, jeder bei sich!
Unsere erstaunlich einfache Erkenntnis:Lass den unwichtigen Teil weg und komm auf den Punkt! Traue dich wieder zu sagen, was du denkst und sage es in kurzen, verständlichen Sätzen.
Unser Motto «No Bullshit» ist somit geboren, denkt mal darüber nach, vielleicht optimiert auch Ihr dadurch Ressourcen und erlebt ein erfrischendes und informatives Meeting.